Allergenkennzeichnung

Wir bitten um Beachtung

Seit Dezember 2014 besteht die Allergenkennzeichnungspflicht.
Dadurch sind wir verpflichtet unsere Gäste zu informieren welche Allergene bei uns verwendet werden, da wir mit einer Vielzahl von Lebensmittel und verschiedenen Rezepturen arbeiten, kann es möglich sein das uns etwas entgangen ist und möchten sie bitten uns bei vorhandenen Allergienen oder Unverträglichkeiten zu informieren.

  1. Gluten haltiges Getreide namentlich Weizen, Roggen, Gerste, Hafer und Erzeugnisse daraus
  2. Eier und Erzeugnisse daraus
  3. Erdnüsse und Erzeugnisse daraus
  4. Milch und Erzeugnisse daraus
  5. Sellerie und Erzeugnisse daraus
  6. Sesam und Erzeugnisse daraus
  7. Lupinen und Erzeugnisse daraus
  8. Krebstiere und Erzeugnisse daraus
  9. Fische und Erzeugnisse daraus
  10. Soja und Erzeugnisse daraus
  11. Schalenfrüchte namentlich Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, Cashewnüsse, Pekannüsse, Paranüsse, Pistazien, Macadamianüsse und Erzeugnisse daraus
  12. Senf und Erzeugnisse daraus
  13. Schwefeldioxid und Sulphite mit mehr als 10 mg/Kg bzw. 10 mg/Ltr.
  14. Weichtiere und Erzeugnisse daraus